Immo Service Montagen

immer eine gute Lösung

Startseite

Meine Hochbeete

im Laufe der Zeit habe ich verschiedenste Hochbeete gebaut. Aufgrund der Ergebnisse langjähriger Versuche habe ich nun Standardmodelle entworfen, welche sowohl als Bausatz, als auch vorgefertigt zu erhalten sind. Auf Wunsch übernehme ich natürlich auch das Befüllen. Des weiteren biete ich auch an, Kräuterspiralen zu bauen.

Hochbeet

150 x 50 x 70 cm Beet. 3cm Lärchenbohlen sägerau


Hochbeete

Individuelle Lösungen: Selbstverständlich kann auch jedes einzelne Hochbeet genau nach Maß und Materialwunsch des Kunden als Einzelstück gebaut werden.


Mobiles Hochbeet

95 x 95 x 75 cm Außenmaß. 2,5 cm Douglasien Terrassendielen, 4 x dreh- und bremsbare 500 kg Rolle, Multiplex-Bodenplatte. Wurzel- und wasserundurchlässiger Innenboden mit Wasserablauf. Wurzel- und wasserundurchlässige Innenwandverkleidung. Aluminiumprofil als Oberkantenschutz.


Mobiles Hochbeet befüllen

zuerst sollte das Beet 4-5 cm hoch mit Steinen befüllt werden. Man kann z.B. Kies verwenden. Ich habe für dieses Beet Lavamulch verwendet, da dieser etwas leichter ist. Im nächsten Schritt wird nun darüber grober Rindenmulch als zweite Schicht eingebracht. Dann habe ich noch eine Schicht Hochbeetfüllmaterial aufgefüllt, die aus einer Mulch und Erden-Mischung besteht.


Als nächstes wird Torf und Hochbeeterde hinzugegeben und vermischt. Noch etwas Urgesteinsmehl mit hinein und nun alles gut durchgerührt...






Dieses Beet ist übrigens inklusive des kompletten Füllmaterials bestellbar!

und jetzt noch bepflanzen